Podcast 00 „Vorstellung: Warum ist dieser Podcast der richtige für Sie!“

Zusammenfassung der Epsiode 00 – Vorstellung: Warum ist dieser Podcast der richtige für Dich!

In dieser Episode möchte ich dir mich, meine Ziele und deinen Nutzen vorstellen

 

Wer ist Florian Woracek?

Florian Woracek – Vertriebstrainer seit 2012, Autor zweier Verkaufs-Fachbücher, Vater zweier Mädchen und er liebt und lebt den Verkauf. Er hat Wirtschaftspsychologie studiert und ist seit Kindesbeinen an im Verkauf. Schon als junger Rot-Kreuz-Sammler konnte er durch gezielte Sammel- und Ansprechtechniken große Erfolge erzielen.

 

Wieso kommt Florian Woracek zum Verkauf?

Florian Woracek betreibt seit 2005 einen Zweirad- und Fahrradhandel in St. Pölten. Als trotz Bestpreisen seine Kunden noch bessere Preise wollten, wusste er, dass er sich um überleben zu können, mit der Verkaufspsychologie auseinandersetzen muss.

 

Was ist dein Nutzen?

Mein Ziel ist es deine Wirksamkeit und deine Motivation im Verkauf zu steigern. Ich will dich dabei unterstützen, dass dir der Verkauf genauso viel Spaß macht, wie mir. Ich will, dass du siehst, dass im Verkauf das Geld zu Hause ist. Stelle dir einfach mal die Frage: Kannst du bessere Burger machen als McDonalds? Ja, Nein, Vielleicht? Klar das geht leicht, oder? Frage dich auch, wer es schafft, mehr Burger zu verkaufen, du oder McDonalds? Na alles klar? Die erfolgreichsten Unternehmen sehen sich selbst als Verkaufs- und Marketingunternehmen, egal ob diese jetzt McDonalds, Würth oder auch Apple heißen. Ihre Produkte sind gut, ihre Verkaufspreise auch. Um wie viel sind die Produkte der genannten Unternehmen besser als die ihrer Mitbewunderer? Hast du ein mittelmäßiges Produkt, lass uns mal human sein mit McDonalds, und einen Top Verkaufsprozess bzw. einen Top Verkäufer, dann verkaufst du viel mehr, als ein mittelmäßiger Verkäufer mit einem Top Produkt, einverstanden? Ein herausragender Verkäufer und ein mittelmäßiges Produkt geht besser als ein mittelmäßiger Verkäufer mit einem herausragenden Produkt.

 

Was bringt dir das Hören eines Podcasts?

Ein Podcast bietet dir eine bequeme Möglichkeit, Wissen aufzunehmen und das ausschließlich mit den Ohren und ohne Blick auf den Bildschirm. Rechne mal aus, wie viele Stunden du im Auto, im Zug, zu Fuß, mit dem Rad, oder mit was auch immer verbringst. Optimal auch beim Sport oder während anderen Tätigkeiten. Dir geht durch das Hören keine Zeit verloren und du hast beide Hände frei dabei. Du wirst Podcasts lieben.

 

Nutzen Sie Ihre Zeit effektiv und holen Sie sich die neuesten Episoden auf Ihr Smartphone

für iPhone und iPad Podcast auf Spotify für Android