Podcast 02 „Wie bringen Sie den Frust aus Ihren Mitarbeitern im Verkauf?“

Zusammenfassung der Epsiode 02 – Wie bringst du den Frust aus deinen Mitarbeitern im Verkauf?

So steigerst du die Motivation und die Lust am Verkaufen in deinem Team.

 

Was weiß Snoopy über den Verkauf?

Snoopy erzählt seiner Freundin in einem Comic, dass es ganz wichtig ist, will man etwas von seiner Depression haben, dann muss man auch so dastehen. Also Kopf runter hängen lassen, Schultern vorne runter dann fühlst du dich gleich richtig schlecht. Das Verkehrteste, was du tun kannst, ist aufrecht und mit erhobenem Kopf dazustehen, weil du dich dann sofort besser fühlst. Probiere auch mal für dich aus, wie du dich am besten motivieren kannst? Ein Tipp könnte motivierende Musik sein, ein anderer schöne Bilder ansehen, ein Lied zu pfeifen oder du erinnerst dich an deine vergangenen Erfolge. Nimm in jedem Fall eine aufrechte Haltung ein, drück die Brust raus und lächle dich im Spiegel an.

 

Wie gehst du am besten mit dem NEIN im Verkauf um?

Die erste Möglichkeit ist die logische Herangehensweise.  Du kalkulierst dir einfach, was dir ein NEIN im Verkauf bringt. Wenn du z.B. 10 Telefonate brauchst um einen Kunden zu überzeugen, der dir 1.000 € bringt. Dann bringt dir jedes einzelne Telefonat, ob erfolgreich oder nicht, somit € 100.- Dadurch kannst du dich über jedes NEIN „freuen“, weil du weißt, dass das JA schon i Sichtweite ist.

 

Die zweite Möglichkeit, ist die emotionale Herangehensweise. Ich verwende übrigens beide! Blende Negatives, was dich nicht zu deinem Ziel bringt, wie Negativmeldungen in Zeitungen und Radio aus. Fokussiere dich auf das Positive, positive Bücher, leg dir ein wöchentliches Journal deiner Erfolge an, lege dir eine Liste an, für was du dankbar bist und fokussiere dich auf deine Ziele. Im Verkauf ist nicht immer der Prozess das Schönste, allerdings das Ziel sollte dich motivieren!

 

Im Podcast erzähle ich auch die Geschichte von der Tomate? Diese besagt ganz einfach, dass egal ob du die Tomate in deiner Hand zerdrückst, du mit dem Hammer drauf schlägst oder du mit dem Auto drüber fährst, es kommt immer dasselbe raus. Immer das, was in der Tomate drinnen ist. Deshalb befülle deine Tomate mit für dich wertvollen und förderlichen Inhalten.

 

Was bringt dir das Hören eines Podcasts?

Ein Podcast bietet dir eine bequeme Möglichkeit, Wissen aufzunehmen und das ausschließlich mit den Ohren und ohne Blick auf den Bildschirm. Rechne mal aus, wie viele Stunden du im Auto, im Zug, zu Fuß, mit dem Rad, oder mit was auch immer verbringst. Optimal auch beim Sport oder während anderen Tätigkeiten. Dir geht durch das Hören keine Zeit verloren und du hast beide Hände frei dabei. Du wirst Podcasts lieben.

Nutzen Sie Ihre Zeit effektiv und holen Sie sich die neuesten Episoden auf Ihr Smartphone

für iPhone und iPad Podcast auf Spotify für Android