Podcast 04 „Warum Ihre Kunden bei Ihnen kaufen“

Zusammenfassung vom Podcast 04 – Warum deine Kunden bei dir kaufen

und wie du das herausfindest, sofern du es noch nicht weißt!

In dieser Episode geht es darum, dich selbst von dir, von deinen Produkten und deinem Unternehmen zu überzeugen. Du bist die erste Person, an die du deine Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen hast! Daher überzeugen wir erst dich und mit deiner 1000%igen Überzeugung überzeugen wir dann alle anderen, ok?

Wir erarbeiten in diesem Podcast gemeinsam in 5 Schritten deine wichtigsten Verkaufs- und Überzeugungsargumente für deine Noch-Nicht-Kunden. Schlussendlich wollen wir eine 33 Gute Gründe Liste haben, warum deine Noch-Nicht-Kunden bei dir kaufen sollen. Sei dir allerdings sicher, dass dies kein leichter Prozess ist und die Erstellung dieser Liste einige Tage in Anspruch nehmen wird. Diese Argumente kannst du dann im Stillen für dich arbeiten lassen, sei es als Anhang in deinem Angebot, auf deiner Homepage, als Aushang in deinen Geschäftslokalen, oder in einer neuen Überzeugungsbroschüre in den Händen deiner Kunden.

Der erste Schritt befasst sich mit der Innen- und Eigensicht. Wie würdest du dich fühlen, wenn du bei dir selbst Kunde wärst? Gäbe es da etwas zu verbessern?

Im Schritt 2 befragen wir unsere bestehenden Kunden am besten per Telefon. Entweder wir fragen, warum er bei uns Kunde ist und wie zufrieden er mit unseren Produkten und Dienstleistungen er ist. Oder im Falle, dass offenbar etwas schief gegangen ist, fragen wir: „Herr Kunde, wo sehen Sie bei uns noch Entwicklungspotential?“

Im Schritt 3 gehen wir ins Brainstorming. Aus Schritt 1 und Schritt 2 konnten schon einige Vorzüge zu Tage gefördert werden. Nimm dir einfach einen A4 Zettel, notiere von oben bis unten 1, 2, 3, 4, 5, 6 ….bis 33 durch und beginne einzusetzen. 5 Vorteile schaffen alle, 10 schon nicht mehr so viel. Für 33 musst du dich wirklich ins Zeug legen. Aber es zahlt sich aus, du wirst du Früchte ernten.

Hier einige Anregungen:

  • Begeisterung
  • Erstgespräch kostenlos, aber garantiert nicht umsonst
  • viele zufriedene und auskunftsbereite Kunden
  • Wir investieren rund 100 Weiterbildungsstunden pro Jahr
  • Sicherheit
  • Langjährige Erfahrung
  • Kompetente Betreuung
  • Räumliche Nähe
  • Attraktive Preise
  • Umweltschutz
  • Nachhaltiges Wirtschaften
  • Wir beschäftigen Lehrlinge
  • Wir beschäftigen ältere Personen
  • Fachpersonal

In diesem Schritt geht es lediglich darum, Stichwörter zu sammeln. Lass dir dafür auch gerne ein paar Tage Zeit.

Im Schritt 4 formulierst du die gefundenen 33 Stichwörter in schöne Sätze und i „Sie-Formulierung“ aus. Z.b. Sie werden bei uns nicht in eine Schublade gezwängt. Ihre Bedürfnisse und die Bedürfnisse ihrer Familie sind individuell und dem tragen wir mit maßgeschneiderten Lösungen Rechnung. Frühstücken Sie gerne im Zimmer, dann teilen Sie uns das mit. Haben Sie bestimmte Vorlieben in Bezug auf bestimmte Produkte beim Essen und Trinken, dann tragen wir dem Rechnung.

Im 5. Schritt veröffentlichst du deine gefundenen 33 Punkte auf deiner Homepage, fügst sie den Angeboten oder deine Mails bei und hängst sie bei dir im Büro oder Geschäft aus.

Viel Freude mit deinen 33 Guten Gründen 😉

Was bringt dir das Hören eines Podcasts?

Ein Podcast bietet dir eine bequeme Möglichkeit, Wissen aufzunehmen und das ausschließlich mit den Ohren und ohne Blick auf den Bildschirm. Rechne mal aus, wie viele Stunden du im Auto, im Zug, zu Fuß, mit dem Rad, oder mit was auch immer verbringst. Optimal auch beim Sport oder während anderen Tätigkeiten. Dir geht durch das Hören keine Zeit verloren und du hast beide Hände frei dabei. Du wirst Podcasts lieben.

 

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