Podcast 09 „7 höchst wirksame Methoden der Einwandbehandlung“

Zusammenfassung vom Podcast 09 – 7 höchst wirksame Methoden der Einwandbehandlung

Wie Sie Kauf-Einwänden Abschluss orientiert begegnen können

Im vorhergehenden Podcast 08 haben wir und damit beschäftigt, nach welchem Muster das Verkaufsgespräch zu führen ist, dass 4 von 5 potentiellen Kunden am Ende des Gespräches „Ja“ zu Ihrem Angebot sagen. Im heutigen Nachfolgepodcast 09 geht es jetzt darum, was wir Verkäufer tun können,wenn wider Erwarten unser Kunde Einwände bringt. Sie erhalten heute allerdings keine vorformulierten Zaubersätze, sondern Sie bekommen 7 hochwirksame Technikenan die Hand. Um diese Techniken anwenden zu können reicht es meist, sie 1-2-malzu hören, zu verstehen und unmittelbar umzusetzen. Dies und mehr erfahren Sie in der neuesten Podcast-Folge.

„Freuen Sie sich, wenn Einwände kommen!“

Falls Sie querhören oder dies ihr erster Podcast ist, denken Sie wahrscheinlich: „Ist denn dieser Florian Woracek völlig durchgeknallt? Einwände sind ja das, was meinen Verkauf verhindern und jetzt soll ich mich darüber freuen?“ Ja ich bitte Sie darum, freuen Sie sich, wenn Einwände kommen und freuen Sie sich, dass Sie dem Abschluss so nahe sind, wie noch nie zuvor. Warum ist dies so?

Einwände zeugen von Kaufinteresse! Hätte der Kunde kein starkes Kaufinteresse würde er mit uns nicht in eine so starke Interaktion kommen!

Die 7 Erfolgsmethoden im Umgang mit Einwänden sind:

  1. Einwand-Vorwegnahme-Technik: Sie nehmen mögliche Kundeneinwände selbst vorweg.
  2. Sie bringen erlebte Beispielgeschichten von Ihnen, anderen Kunden oder von der Zukunft.
  3. Sie hinterfragen den wahren Grund, wie der Kunde zu seiner Meinung kommt.
  4. Sie formulieren den Kundeneinwand in einen Wunsch um.
  5. Sie deuten die sich negativ anhörende Kundenaussage mittels Reframing ins Positive um.
  6. Sie nehmen den Kundeneinwand auf und schmeißen ihm diesen mit: „Genau deshalb sollten Sie es machen!“ zurück.
  7. Sie fragen den Kunden, warum er es doch machensollte.

Dies ist lediglich die schriftliche Zusammenfassung, im Podcast bekommen Sie eine lebendige Verkaufsgeschichte aus dem Küchenverkauf sowie weitere detailliertere Praxisbeispiele hinter den einzelnen Techniken,damit Sie diese noch leichter in Ihren Verkaufsalltag einbauen können.

Was bringt Ihnen das Hören eines Podcasts?

Ein Podcast bietet Ihnen eine bequeme Möglichkeit, Wissen aufzunehmen und das ausschließlich mit den Ohren und ohne Blick auf den Bildschirm. Rechnen Sie mal durch, wie viele Stunden Sie im Auto, im Zug, zu Fuß, mit dem Rad, oder mit was auch immer verbringen. Optimal auch beim Sport oder während anderen Tätigkeiten. Ihnen geht durch das Hören keine Zeit verloren und Sie haben beide Hände frei dabei. Sie werden Podcasts lieben.

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