Podcast alt „Die Wunderpille im Verkauf“

Podcast alt „Die Wunderpille im Verkauf“

Menschen im Verkauf sind oftmals auf der Suche nach der einen einzigen Aussage, nach dem einen Satz, den sie nur gebetsmühlenartig wiederholen müssen, damit der Kunde sofort in den Kaufrausch verfällt. Diesen einen Satz, diese Wunderpille gibt es natürlich nicht. Verkaufsituationen sind so vielseitig und vielfältig, wie die Menschen selbst.

Wichtig ist im erfolgreichen Verkauf: Zuhören, auf den Kunden eingehen, Menschen zu mögen, eine ordentliche Bedarfsermittlung zu machen, gemäß Kundenanforderungen zu präsentieren und schlußendlich auch gezielt abschließen. Keiner dieser Schritte ist wichtiger oder weniger wichtig, jedoch jeder Schritt bietet Fallstricke.

Erfolgreiche Verkäufer sind auf alle Eventualitäten und somit alle Einwände, Vorwände und mögliche Reaktionen des Kunden vorbereitet und steuern somit souverän durch das Verkaufsgespräch.

Somit: Die Wunderpille im Verkauf kommt in homäopathische Mengen.

Unsere Empfehlung: Abonniere den Podcast mit deinem mobilen Endgerät, damit du immer die neueste Folge, direkt im Handy hast.

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Hier nochmals deine Benefits beim Hören des Podcasts:

  • Für das Anhören des Podcasts benötigst du keinen Bildschrim. Das heisst du kannst Inhalte und Inputs bei 180 km/h auf der linken Spur während des Überholvorganges konsumieren; Verkaufsinputs während des Sports, während des Rasenmähens, während des Kochens bekommen. Einfach nebenbei lernen.
  • KLUW – Konstant lernen und wachsen – Neue und in der Praxis bewährte Inputs nebenbei aufnehmen.
  • Zeit optimal nutzen, hier können auch Männer „Multi-Tasking“
  • Inspirierende Podcast Gäste aus Wirtschaft, Politik und Sport – Experten in ihrem jeweiligen Segment
  • Persönlicher Blick hinter die Kulissen – Kein Marketing-BlaBla, sondern Wissen aus der Praxis
  • Persönlich gesprochene Sprache vermittelt Emotionen, also es schwingt wesentlich mehr Wissen (oft auch unbewusst mit) als im Gegensatz zu nur geschriebenem Text.
  • Essenzen für Verkäufer und Unternehmer werden wiederholt und stärker betont und wird dadurch leichter verstanden.

Bisher behandelte Themen:

  • Wie du mit Geschichten mehr verkaufst und das Story Telling im Verkauf optimal nützen.
  • Wie du höhere Durchschnittspreise durch optimale An- und Auspreisung erzielst.
  • Warum es zielorientierte Beratung (=Verkauf) auch im und über das Jahr 2018 hinaus auch noch braucht und brauchen wird.
  • Lernen von den Besten – Was macht Reinhold Würth und seine Vertriebsmannschaft so erfolgreich?
  • Welche Attribute vereint der geborene Verkäufer und warum dies auch auf dich zutrifft.
  • Empfehlungsmarketing als Geschäftsturbo und als Geschäfts-Anbahnungs-Instrument im 21. Jahrhundert nutzen
  • Wie oft du bei deinen ausstehenden Angeboten nachhaken sollst und wie hartnäckig du an potentiellen Kunden dran bleiben solltest. Nach dem Muster des TOP Versicherungsverkäufers Frank Bettger.
  • Wie du den schnellst möglichen Vertrauensaufbau erreichst und dadurch deine Neukundengewinnung zielsicher optimierst – Täglich zu neuen Kunden!
  • Warum es oftmals viel besser ist, ein NEIN eines potentiellen Kunden zu erhalten, als sich mit dem vagen VIELLEICHT herum zu schlagen
  • Kaltakquise am Telefon. Was ist erlaubt? Was macht Sinn? Wo und wie sind potentielle Kunden aufzuspüren?
  • „Du bist die Summe der 5 Menschen mit denen Du die meiste Zeit verbringst!“ sagt Jim Rohn, ehem. US-Unternehmer und Motivationstrainer. Warum es unbedingt Sinn macht, dass du auf dein Umfeld achtest.
  • Wie du 50% deiner geschäftlichen Sorgen unmittelbar los wirst, nach dem Vorbild von Dale Carnegie.
  • Wie du die häufigsten 2 Fehler im Verkauf vermeidest und dadurch deine Abschlußquote verdoppelst.
  • Was macht Red Bull und Coca Cola erfolgreich und was kannst du für den erfolgreichen Verkauf daraus lernen?
  • Wie du die Gate-Keeperin, weibliche Firewall oder auch Vorzimmerdrache, also die Sekretärin beim Akquiseanruf elegant umschiffen kannst.
  • Welche Arten von Entscheidungen es gibt und wie du dies für deinen Verkauf nutzen kannst.
  • Was uns der erfolgreiche Fischer für den Verkauf lernen kann.
  • Deine Glaubenssätze unterstützen oder verhindern deinen Erfolg. Finden wir diese gemeinsam heraus. Inputs von Bob Procter und T. Harv Eker. Hier kostenlosen Glaubenssätze-Fragebogen herunterladen
  • Durchhalten vs. kurzfristiger Spitzenleistung. Erfolgreicher Verkauf ist ein Marathon, also ein Langstreckenlauf und kein Sprint!
  • Dein perfekter Elevator-Pitch in 6 Schritten.
  • Einwände, Vorwände – Wie du diesen am besten begegnest? Wie du diese im Vorfeld verhindern kannst? Wie du am besten darauf reagierst, sobald sie dich anspringen. Keine Angst vor Einwänden. 18 Einwände werden im Podcast behandelt und auskuriert.
  • Einwand „Ich muss noch überlegen“ und wie du diesen spielend verhindern kannst
  • Einwand „Schicken Sie mal Unterlagen“ in der Telefon-Akquise
  • Einwand „Keine Zeit“ bei der telefonischen Terminvereinbarung
  • Einwand „Kein Interesse“ – Wie du diesen Einwand zu deinem Vorteil nützt in der Telefonakquise
  • Wie du trotz des Einwandes „Ich möchte noch weiter vergleichen“ zielsicher abschließt.
  • Wie uns die DSGVO im Verkauf beeinflusst? Worauf ist zu achten, was darf noch sein, was ist verboten? Welche Möglichkeiten bleiben für die erfolgreiche Neukundenakquise?
  • Wie du den Einwand „Ich muss noch überlegen“ für deine Abschlüsse nutzen kannst
  • Weltklasse-Performer, Ikonen und Milliardäre. Was machen diese anders, was können wir von Ihnen lernen von Tim Ferris Teil 1/2?
  • Den Einwand „Wenn Sie mir noch X % Rabatt geben, dann kaufe ich“ gekonnt begegnen und den Verkauf ohne teure Zugeständnisse herbei führen
  • Dem Einwand „Da muss ich noch mit meinem Chef drüber sprechen“ von Vornherein verhindern und im Bedarfsfall zielsicher behandeln und abschließen
  • Tools der Titanen von Tim Ferris – Teil 2/2
  • Das DISG-Modell im Vertrieb und Verkauf – Wie du den unterschiedlichen Persönlichkeitstypen abschlusssicher begegnest
  • Den Einwand „Sie sind zu teuer“ als Abschlußturbo verwenden
  • Einwand „Wir haben uns für die Konkurrenz entschieden“ und welche Möglichkeiten und Abschlußversuche jetzt noch drinnen sind
  • Automatisch Millionär im Verkauf von David Bach – Einfach und Schritt für Schritt zum Millionen-Vermögen
  • Einwand „Wir melden uns bei Bedarf“ und wie dieser kuriert werden kann.
  • „Der wunde Punkt“ von Wayne Dyer und was wir daraus für den Verkauf lernen können
  • Einwand „Sie sind heute schon der fünfte, der mich diesbezüglich anruft!“ und warum du dann eigentlich schon gar nicht so falsch bist.
  • „Verkaufen beginnt beim Nein“ mit Gereon Jörn
  • Einwand „Wir lösen das intern“ und die akkurate Einwandbehandlung dazu
  • Ich bin der billigste Angestellte und was dir die Billigpreispolitik einbringt.
  • „Fokus“ von und mit Hermann Scherer
  • Einwandbehandlung des Einwandes „Sie kochen doch auch nur mit Wasser“
  • Durch die richtige Reklamationsbehandlung aus Reklamierenden -> Stammkunden und Fans machen.

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